Nur für Mitglieder!

Lie­be Mit­glie­der des RWV Bamberg,

end­lich kann und darf es wie­der los­ge­hen. Und als Ers­tes ist nach der Co­ro­na-Zwangs­pau­se die Mit­glie­der­ver­samm­lung an der Rei­he, die tur­nus­mä­ßig alle zwei Jah­re statt­fin­det. Sie wird jetzt am Sonn­tag, 18. Juli 2021 um 16 Uhr im Gast­haus „Zum Wirt“ in Stap­pen­bach nach­ge­holt (Wir­tin ist un­ser Mit­glied Clau­dia Raab). Nach den – ver­spro­chen! – zü­gig ab­ge­wi­ckel­ten Ver­eins­re­gu­la­ri­en wer­den uns Mar­tin Neu­bau­er und Hei­ko Trie­be­ner ex­klu­siv ihre Ver­si­on von Ri­chard Wag­ners No­vel­le „Eine Pil­ger­fahrt zu Beet­ho­ven“ prä­sen­tie­ren, an­schlie­ßend gibt es, je nach Wet­ter­la­ge auch im Au­ßen­be­reich und nach ent­spre­chen­der Vor­be­stel­lung eine zünf­ti­ge Brot­zeit bzw. ein frü­hes Abendessen.

Da­mit alle Mit­glie­der den Ver­an­stal­tungs­ort be­quem er­rei­chen kön­nen, set­zen wir ab dem Park & Ride Hein­richs­damm (beim Münch­ner Ring/​Hain) ei­nen kos­ten­lo­sen Shut­tle­bus ein (Ab­fahrt 15.30 Uhr, Rück­kunft spä­tes­tens ge­gen 20 Uhr).

Bit­te mel­den Sie Ihre Teil­nah­me bis spä­tes­tens 11. Juli un­ter dem Stich­wort MgV21 bei Dr. Jür­gen Grö­bel an: vor­zugs­wei­se per E-Mail un­ter reisedienst-rwv-bamberg@t-online.de oder not­falls per Te­le­fon un­ter  (09 51) 13 34 26 bei Mo­ni­ka Beer (bit­te lan­ge klin­geln las­sen). Bit­te tei­len Sie auch ver­bind­lich mit, ob Sie al­lein oder zu zweit den Shut­tle-Ser­vice nut­zen und wel­ches Es­sen Sie vor­be­stel­len wollen.

Um den Vor­schrif­ten bei Bus­fahrt, Ver­samm­lung und der Kunst­dar­bie­tung ge­recht wer­den zu kön­nen, le­gen wir zum Ab­gleich eine Teil­neh­mer­lis­te mit Te­le­fon­num­mern an. Vor­aus­ge­setzt der 7-Tage-In­zi­denz­wert bleibt un­ter 50, wo­von aus­zu­ge­hen ist, gilt Folgendes:

So­lan­ge wir eine ge­schlos­se­ne Ge­sell­schaft mit nur an­ge­mel­de­ten und er­fass­ten Teil­neh­mern in ei­nem Gas­tro­no­mie­be­trieb sind, kann in dem je­weils be­tref­fen­den Raum, also auch bei der „Pil­ger­rei­se zu Beet­ho­ven“ mit Mar­tin Neu­bau­er und Hei­ko Trie­be­ner, auf die Mas­ke ver­zich­tet wer­den. Es bleibt bei der Pflicht, eine FFP2-Mas­ke zu tra­gen, wenn Sie das Gast­haus be­tre­ten und ver­las­sen oder sich in den Ge­mein­schafts­be­rei­chen wie Flur, WC usw. be­we­gen; un­ser Shut­tle­bus ist zwar kein öf­fent­li­ches Ge­fährt, aber für die oh­ne­hin nicht lan­ge Fahrt emp­fiehlt sich eben­falls, die Mas­ke zu tra­gen. Grund­sätz­lich ist nach § 2 der 13. BayifSMV (= Baye­ri­sche In­fek­ti­ons­schutz­maß­nah­men­ver­ord­nung) je­der an­ge­hal­ten, wo im­mer mög­lich, zu an­de­ren Per­so­nen ei­nen Min­dest­ab­stand von 1,5 Me­ter ein­zu­hal­ten und auf aus­rei­chend Hand­hy­gie­ne zu achten

Die of­fi­zi­el­le Ein­la­dung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung mit Ta­ges­ord­nung und zwei An­hän­gen, dar­un­ter die Spei­se­kar­te zum Vor­be­stel­len, wur­de Ih­nen  per E-Mail am 2. Juli bzw. per Post zu­ge­sandt. Der Vor­stand freut sich sehr, Sie hof­fent­lich alle ge­sund und mun­ter end­lich wie­der­zu­se­hen. Und ver­ges­sen Sie nicht: Kar­ten für Bay­reu­ther Fest­spie­le 2021 gibt es nur im On­line-So­fort­kauf, der zwar bei sei­nem Start am 4. Juli für die meis­ten frus­trie­rend wie im­mer war, aber dort wa­ren schon fünf Tage spä­ter wie­der Kar­ten für alle Auf­füh­run­gen zu ha­ben. Es lohnt sich also, es im­mer wie­der mal zu ver­su­chen, auch der Preis­klas­sen wegen.

Ak­tua­li­siert am 10. Juli

Im­mer für ei­nen Spaß gut, bei je­dem Wet­ter: Hei­ko Trie­be­ner und Mar­tin Neu­bau­er – Foto: Chris­tof Kuen