Die Bayreuther Festspiele 2017 sind noch nicht ausverkauft, denn sie starten einen zweiten Online-Sofortverkauf. Hier im Wortlaut die Mitteilung:
Mitte Februar ging ein Kartenkontingent für alle Vorstellungen der Saison 2017 in den Online-Sofortkauf. Die Möglichkeit, ohne die üblichen Wartezeiten an die begehrten und oftmals langjährig ausverkauften Tickets zu kommen, sorgte für einen Ansturm im Netz. Nun gibt es eine zweite Chance: Wie angekündigt wird am 11. Juni 2017, ab 14 Uhr ein Rest-Kontingent aus nicht bezahlten und aus triftigen Gründen zurückgegebenen Karten freigeschaltet. Für kurzentschlossene Wagner- und Festspiel-Begeisterte gibt es zum letzten Mal Karten für die meisten der 30 Aufführungen der Bayreuther-Festspiele.
Die unter anderem per Newsletter verbreitete Mitteilung möchte suggerieren, dass auch jetzt noch Festspielkarten „oftmals langjährig ausverkauft“ seien, informiert aber gleichzeitig, dass es auf diesem Weg „zum letzten Mal Karten für die meisten der 30 Aufführungen der Bayreuther Festspiele“ gäbe. Wollen wir wetten, dass das „Rest-Kontingent aus nicht bezahlten und aus triftigen Gründen zurückgegebenen Karten“ für den Ring des Nibelungen ziemlich groß ist und trotz des erwarteten und diesmal hoffentlich technisch zu bewältigenden Ansturms nicht nur am 11. Juni 2017 im Netz steht?
Ähnliche Beiträge
- Online-Sofortverkauf am 18. März ab 14 Uhr 11. März 2018
- Ab 4. Juli gibt’s wieder Karten 1. Juli 2018
- „Probieren kann man’s immer“ 19. Juli 2018
- Abschied vom Ausverkauft-Mythos 19. Mai 2015
- Online-Sofortverkauf für die Festspiele 9. Februar 2019