Michael Volle übernimmt die Titelrolle im „Fliegenden Holländer“. Neu bei den Festspielen ist der virtuelle Rundgang, das Meldeportal für die Kinderoper ist freigeschaltet.
Star-Bariton Michael Volle wird in der Titelpartie „Der fliegende Holländer“ zu den Bayreuther Festspielen 2023 zurückkehren. John Lundgren, der 2021 den Holländer in der Neuinszenierung von Dmitri Tcherniakov gesungen hatte und im letzten Festspielsommer seine Mitwirkung absagen musste, hat aus persönlichen Gründen die Rolle erneut abgegeben. Festspielintendantin Katharina Wagner bedankt sich außerordentlich bei Michael Volle, der zuletzt in Bayreuth als umjubelter Hans Sachs in „Die Meistersinger von Nürnberg“ und an der Staatsoper Unter den Linden als Wotan/Wanderer zu erleben war.
Neu bei den Bayreuther Festspielen ist außerdem ein virtueller Rundgang im Foyer und dem Zuschauerraum. Er ermöglicht die Navigation zu den verschiedenen Plätzen und Preis-Kategorien und einen realistischen Blick von dort auf die Bühne. Um den 360°-Rundgang zu starten, klicken Sie auf folgenden Link und beginnen Sie die virtuelle Entdeckungsreise.
Und noch eine Mitteilung zu „Wagner für Kinder“: Das Anmeldeportal kinderoper.bf-medien.de ist nun freigeschaltet, hier können sich Interessenten um Tickets für ihren Wunschtermin bewerben. Die Zuteilung erfolgt voraussichtlich ab dem 15. Juni nach der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen; Mehrfachbestellungen können leider nicht berücksichtigt werden. Schulklassen können sich bereits seit Anfang Mai per Mail für Tickets anmelden. Die Kinderoper richtet sich an Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.
Quelle: Bayreuther Festspiele
Ähnliche Beiträge
- Senta rockt das Festspielhaus 28. Juli 2021
- „Holländer“ auf ARD-alpha 27. März 2022
- Ein „Holländer“ aus New York 23. April 2017
- Volle, der Jahrhundert-Wotan 6. Oktober 2022
- Kränzle, der Jahrhundert-Alberich 25. Oktober 2022