Die Rückabwicklung der bereits erfolgten Festspielkartenkäufe wird nach Angaben der Bayreuther Festspiele noch mindestens bis August dauern.
Wie die Bayreuther Festspiele zunächst den Wagner-Verbänden mitgeteilt haben, wird die Abwicklung der für 2020 erfolgten Kartenkäufe noch einige Zeit in Anspruch nehmen. In dem Schreiben des Kartenbüros heißt es unter anderem:
Wir werden Ihnen bis Ende Mai 2020 zunächst mitteilen, in welcher Form und auf welchem Weg Ihre Karten für die Festspiele 2020 für Aufführungen der beiden Folgejahre gültig bleiben bzw. in andere Aufführungen getauscht werden können. Ebenso werden wir Sie über Möglichkeiten der Rückerstattung informieren. Die benötigten Informationen dazu werden Ihnen automatisch zugehen, wir bitten Sie bis dahin von weiteren Anfragen an das Kartenbüro abzusehen. Es wird alles dafür getan die Zeitspanne für die Bearbeitung von Umtausch oder Rückerstattung der Tickets so kurz wie möglich zu halten, allerdings müssen wir davon ausgehen, dass dieser Vorgang mindestens bis August 2020 andauern wird.
In den letzten Tagen haben uns viele E-Mails mit Zuspruch und Ermutigung erreicht, dafür danken wir Ihnen auch im Namen aller Mitwirkenden auf diesem Wege sehr herzlich. Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit.
Ähnliche Beiträge
- ABGESAGT: Kein Festspielsommer in Bayreuth 31. März 2020
- „Probieren kann man’s immer“ 19. Juli 2018
- Virtuelle Festspielzeit, Teil II 15. Juli 2020
- Pausenjahre gab’s schon immer 1. April 2020
- Spendenaufruf für zwei Bamberger Bühnen 22. April 2020