Bayreuth-Primadonnen

Die le­gen­dä­re Ge­sprächs­run­de der Neu­bay­reuth-Pri­ma­don­nen Bir­git Nils­son, Mar­tha Mödl und As­trid Var­nay mit Klaus Schultz als You­Tube-Vi­deo: eine gute Stun­de, die sich lohnt.

Screen­shot der BR-al­pha-Sen­dung „Bay­reuth-Pri­ma­don­nen“ von 1997 mit As­trid Var­nay, Bir­git Nils­son, Klaus Schultz und Mar­tha Mödl

Un­ser Mit­glied Dag­mar Behr aus der Süd­pfalz schreibt: „Viel­leicht tra­ge ich Eu­len nach Athen, aber ich wün­sche ganz viel Freu­de und Rüh­rung bei dem al­ten Film „Bay­reuth-Pri­ma­don­nen“. Dem ist bes­ten­falls noch hin­zu­zu­fü­gen, dass eine spä­te­rer Bay­reuth-Iko­ne sich dem­nächst end­gül­tig von der Büh­ne ver­ab­schie­det: Wal­traud Mei­er ist am 7., 11., 14. und 20. Ok­to­ber an der Ber­li­ner Staats­oper Un­ter den Lin­den zum letz­ten Mal als Klytäm­nes­tra in „Elek­tra“ von Ri­chard Strauss zu er­le­ben, in der letz­ten In­sze­nie­rung des Re­gis­seurs, der ihr der wich­tigs­te war – Pa­tri­ce Ché­reau. Dazu gibt es am 30. Sep­tem­ber eine „Mei­ne Musik“-Sendung auf BR Klas­sik.

Wal­traud Mei­er als Klytäm­nes­tra, hier mit Eve­lyn Her­litzi­us als Elek­tra – Foto: © Mo­ni­ka Rittershaus

P.S. Der RWV Bam­berg ist jetzt auch auf In­sta­gram prä­sent: rwv_​bamberg